Laufen - mehr erleben... Ultra-Habicht

LAUFKULTUR.DE PRÄSENTIERT
________________________________________________________________
Direkt zum Seiteninhalt

Laufen

ÜBER DEN ULTRA-HABICHT
______________________________
age: 57 - weight: 67kg - height: 181cm
VOM ATLANTIK ZUM MITTELMEER!
(860 KM - 43000 HM - 5 WOCHEN)

EIN RÜCKBLICK AUF 20 JAHRE ULTRA-HABICHT
IMMER DIE KAMERA DABEI


2007 schrieb ich meinen ersten Bericht für laufspass.com über mein Rennen beim Chiemgauer 100er. Seitdem ist die Kamera fast immer mit dabei, noch immer klassisch im eigenen Gehäuse, nicht im Telefon. Auch den extremen Weitwinkeln kann ich mich nicht wirklich nähern. Weit mehr als 200 Bildberichte sind mittlerweile auf laufkultur.de zu lesen.


DAS BERICHTET DIE PRESSE

Laufsport ist Randsport. Vor allem, wenn es nicht um die Elite geht. Im Gegensatz zum Fußball. Gerade deshalb macht es Spaß, seinen Sport auch für eine grds nicht interessierte Gruppe interessant zu machen. Wenn es dann noch abseits von "Extremen und Sensationen" gelingt, dann ist es perfekt.
Bild Ultra-Habicht vor Filmkamera
07
21
"Um den Dachstein"

Mein Versuch, den Dachstein auf dem Höhenweg nonstop zu umrunden, war "Stuttgart alpin" einen längeren Artikel wert.  ("Stuttgart alpin")
09
17
"Südtirol Ultra"

Ein schöner und umfangreicher Artikel in "Stuttgart alpin" über meinen Start beim Südtirol Ultra-Skyrace!  ("Stuttgart alpin")
06 16
"Erfolgreicher Grenzgänger"

Es tut gut, über sich zu lesen, ohne sich am Wörtchen "extrem" aufzustoßen!
Ein gelungenes Interview mit mir, erschienen in der Untertürkheimer Zeitung!
11
14
Stuttgarts längster Laternenumzug!

Bericht über den "Rössleweg" vom November 2014 in der DAV-Zeitschrift der Sektion Stuttgart ("Stuttgart alpin")
09
08
Mit Laufvirus im Höhenrausch

2008 war Ultra-Trail noch eine exotische Sportart und der UTMB selbst unter Läufern wenig bekannt. Kein Wunder, dass mein Finish damals in der Presse recht hohe Wellen schlug. Dem UTMB habe ich mein erstes Presseinterview zu verdanken. (Fürther Nachrichten)
© 2024 - ein Projekt von laufkultur.de
TRAILS dieser Welt
und den Weinbergen um Stuttgart
DU FINDEST MICH AUF DEN.:
___________________________________
TRAILS dieser Welt
und den Weinbergen um Stuttgart
Zurück zum Seiteninhalt